kanzlei-empere-anwalt-slider-1920x500-5
PROFIL2022-02-07T13:30:39+01:00

Profil

Arepaade Empere – Rechtsanwalt, Fachanwalt & Qualifizierter Immobilienverwalter (IHK)

Rechtsanwalt Empere berät Mandanten in den Bereichen des Verwaltungsrechts, Immobilienrechts, Zivilvertragsrechts und Sportrechts. Rechtsanwalt Empere verfügt über langjährige Erfahrung sowohl bei komplexen Beratungssituationen und Vertragsverhandlungen, als auch bei der gerichtlichen Durchsetzung von Mandanteninteressen.

Rechtsanwalt Empere studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität in Berlin und absolvierte sein Referendariat am Kammergerichtsbezirk Berlin. Seit dem Jahr 2008 ist Herr Empere als Rechtsanwalt tätig. Rechtsanwalt Empere hat im Jahr 2012 den Lehrgang zum Erwerb der Bezeichnung „Fachanwalt Verwaltungsrecht“ in München erfolgreich abgeschlossen. Im Februar 2013 wurde Rechtsanwalt Empere aufgrund seiner nachgewiesenen fundierten Fachkenntnisse im Öffentlichen Baurecht (Bauplanungsrecht und Bauordnungsrecht), Wohnungsbauförderungsrecht sowie Gewerberecht der Titel „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“  verliehen. Zudem wurde Rechtsanwalt Empere im Januar 2022 wegen seiner nachgewiesenen qualifizierten Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Wohnraummietrecht, Gewerberaummietrecht sowie Wohneigentumsrecht (WEG Recht) der Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht“  verliehen. Außerdem ist Rechtsanwalt Empere als Dozent im Immobilien- und Zivilvertragsrecht tätig sowie Autor zu immobilienrechtlichen Fachthemen wie dem Wohnungsbauförderungsrecht und dem Mietrecht.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit war und ist Rechtsanwalt Empere auch sportlich aktiv und spielte während seines Jura-Studiums und Referendariats Fußball in der 4. Liga für den VfB Lichterfelde (jetzt FC Viktoria 1889 Berlin) und nahm im Jahr 1998 an der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligaverein FC Schalke 04 teil.

Zudem war Rechtsanwalt Empere im Zeitraum von 2013 bis 2017 als Sportrichter beim Berliner Fußballverband (BFV) tätig.

Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Mitglied im Berliner Anwaltverein

Mitglied im Arbeitskreis Verwaltungsrecht des Berliner Anwaltvereins

Mitglied in der Bundesvereinigung Öffentliches Recht

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein

dav-fortbildungsbescheinigung